Start
Team
    Die Fahrer
    Die Helfer
Fahrzeuge
Rennserie
Partner
Teileverkauf
Impressum




Das Team

Das Team pure motorsports setzt auch 2013 seinen Audi S3 in der Rundstrecken-Challenge-Nürburgring (RCN) ein.
pure motorsports besteht aus den beiden Fahrern Jochen Kocher und Thomas Schumacher sowie einem Stamm von 5 Helferinnen und Helfern, die sich um den Aufbau des Rennwagens und die Betreuung sowie Zeitnahme während der Rennveranstaltungen und Tests kümmern.

Das Team hat mit seinen Partnern in der Saison 2013 weitere Siege in der Klasse der turbogeladenen Fahrzeuge bis 2 Liter Hubraum im Visier. Im Jahr 2012 konnten wir den ersten Klassensieg feiern.
Die Rennwagen dieser Klasse SP3T sind nach dem freizügigen Reglement der „24h-Specials“ des ADAC Nordrhein aufgebaut.

Aus der Erfahrung mehrerer Jahre Gleichmäßigkeitsprüfungen und Rundstreckenchallenge auf der legendären Nürburgring Nordschleife schöpfen die Fahrer, um die 8 Läufe der Saison gegen die Klassengegner zu bestreiten.
Thomas Schumacher bringt noch mehrere Rennen in der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sowie 2008 eine Teilnahme am „Internationalen ADAC 24h-Rennen“ mit ein (2. Platz in der Klasse der 24h-Specials bis 3 Liter Hubraum; SP5).

Nach einer Vizemeisterschaft im Jahr 2006 konnte Thomas Schumacher 2008 zum ersten Mal den Clubmeistertitel des MSC Bingen e.V. erlangen.