Start
Team
Fahrzeuge
    Audi S3 TFSI
Rennserie
Partner
Teileverkauf
Impressum




Der Audi S3 mit TFSI-Motor






Das Fahrzeug

pure motorsports setzt auf Leistung und Drehmoment aus einem weitgehend serienmässigen 2 Liter Turbomotor.
Das Besondere an diesem Vierzylinder ist: er gehört gar nicht in diese Karosserie. Das recht freizügige Reglement der RCN Specials erlaubt jedoch, einen neueren Motor in eine Karosse des gleichen Herstellers zu verbauen. Dadurch wird der S3 noch mehr zu einem Unikat an der Rennstrecke.

Das Basismodell des bekannten Kompaktsportlers wurde dafür umfangreich nach aktuellen Bestimmungen modifiziert: eine vollständig verschweißte Sicherheitszelle versteift den kompletten Aufbau und schützt den Fahrer, wenn es darauf ankommt.
Der moderne TFSI Direkteinspritzer ist in allen wichtigen Bereichen sehr viel besser fahrbar als der alte 1.8 Liter Turbo.

Das voll einstellbare Rennfahrwerk unseres Partners KW erfüllt höchste Ansprüche.

Für die Saison 2010 wurde eine neue Karosse aufgebaut, um in der Klasse voll angreifen zu können. Dabei wurden bewährte Details beibehalten, und durch sinnvolle Extras ergänzt.
Das moderne Datalogging mit GPS ermöglicht eine Analyse der Rundenzeiten und Fahrstile untereinander und kann Verbesserungspotentiale aufzeigen.